Trainingslager des Nachwuchs

Großartige vier Tage Trainingslager unserer Schüler und Jugend liegen hinter uns. In der ersten Ferienwoche vor Ostern waren wir mit 18 Nachwuchsspielern und drei Trainern in Regensburg und haben täglich bis zu sechs Stunden trainiert. Die Saison 2023 kann kommen.

"Wir konnten intensiv trainieren, angefangen beim Schlagen, über Werfen, das richtige Base-Running,  Flyball Übungen und vieles andere. Es ist einfach was anderes, wenn wir zwei Trainingseinheiten pro Tag machen, als ein oder zweimal pro Woche für 1,5 Stunden", so Headcoach Achim.

Den ersten Erfolg verzeichneten die Schüler in einem Freundschaftsspiel gegen die Regensburg Legionäre, das sie mit 10:2 gewonnen haben.

Die Schüler der Crusaders wurden vergangene Saison bayerischer Landesliga-Meister und bayerischer Vizemeister 2023 beim Hallenturnier in Schwaig. Letzte Saison waren wir ebenfalls im Trainingslager und hoffen, dass diese Jahr wieder ein erfolgreiches Jahr für den Nachwuchs wird.

 

Erste Mannschaft ebenfalls im Trainingslager

Am kommenden Wochenende wird die erste Mannschaft ebenfalls nach Regensburg ins Trainingslager zur Saisonvorbereitung fahren. Auf dem Programm stehen neben des Besuchs des Bundesligaspiels am Freitagabend ebenfalls Batting, Werfen und Fangen, aber natürlich werden auch Standardsituationen trainiert. In dieser Saison startet die erste Mannschaft in der Landesklasse.