Bitteres Wochenende für alle Mannschaften der Crusaders

Diese Wochenende ist einfach zum vergessen. Sollten sechs Spiele absolviert werden, mussten sowohl die beiden Schüler- als auch die Jugendspiele ausfallen, da aufgrund mehrerer erkrankter Kinder, keine Mannschaft zustande kam. Dies kostete unserer Schülermannschaft leider die Tabellenführung, da ein Nichtantreten automatisch zu verlorenen Spielen führt.

Das wollte die erste Mannschaft am heutigen Sonntag besser machen. Sie traten gegen die Caribes 3 aus München an und mussten zwei bittere Niederlagen verdauen. 

Das erste der zwei Spiele fing aus Sicht der Landsberger vielversprechend an. Nach dem ersten Inning führten die Crusaders mit 3:1. Im zweiten Inning starteten die Gäste aus München dann ihre Aufholjagd und gingen mit 3:7 klar in Führung. Am Ende ging das Spiel mit 5:17 an die Caribes aus München.

Das zweite Spiel der Kreuzritter fing sehr enttäuschend an. Aufgrund von Verletzung und Weggang dreier Stammspieler, die auch die Pitcher der Crusaders sind, musste ein Feldspieler die Lücke schließen. Leider war die Trefferquote der Strikezone zu gering, um den Landeshauptstädten gefährlich zu werden. Auch ein Wechsel des Werfers konnte an der Niederlage nichts mehr verhindern. Am Ende gingen die Crusaders mit einem 1:22 vom Platz.
"Wir haben leider die drei Stammspieler zeitgleich verloren, diese Lücke lässt sich kaum lösen. Wir haben gute neue Spieler gewinnen können, aber die Spielerfahrung fehlt ihnen einfach. Diese Saison wird es noch schwer werden, wieder Anschluss an die Leistung vom Frühjahr zu knüpfen, in der nächsten Saison werden die Karten wieder neu gemischt!", so der Coach der Landsberger.