Das haben sich die Crusaders ganz anders vorgestellt. An diesem Wochenende haben alle drei Mannschaften je zwei Spiele absolviert. Unsere Schülermannschaft war mit zwei Siegen erfolgreich. Dagegen musste sowohl die erste Mannschaft als auch die Jugendmannschaft je zwei bittere Niederlagen hinnehmen.
Am Samstag spielte bereits die erste Mannschaft bei den Atomics II in Garching. Ersatzgeschwächt gingen die Gäste in die Partie, dennoch konnten die Crusaders in keiner Weise an die Leistung der vergangenen Woche anknüpfen. Die Atomics beherrschten die Kreuzritter über beide Partien, dennoch machten die Landsberger Garching ein einfaches Spiel. In der Defensive wurden eklatante Fehler gemacht, die den Gastgebern schnell zu vielen Runs verhalfen. Auch in der Offensive lief es nicht, so konnten die Crusaders zu keiner Zeit der Partien mithalten und verloren beide Spiele deutlich. Spiel 1 ging am Ende 3:13 und Spiel 2 mit 7:16 an die Atomics II.
Am Sonntag empfingen die Schüler der Crusaders die Bandits aus Gröbenzell und die Jugend die Royal Bavarians aus Füssen. Die Schüler dominierten durch gute Defensive und Offensive die Gäste aus Gröbenzell. Beide Spiele wurden mit 17:3 und 15:2 gewonnen.
Daran wollte die Jugendmannschaft anknüpfen und auch gegen die Füssen Royal Bavarians gewinnen. Das Vorhaben ist danebengegangen. Die Gäste aus Füssen ließen über beide Partien nichts anbrennen und bereiteten der Landsberger Jugend zwei bittere Niederlagen. Auf der einen Seite machten die Crusaders es mit einer schlechten Werferleistung den Royals sehr einfach und auf der anderen Seite haben die Landsberger in der Offensive einfach nicht mithalten können und verloren beide Partien deutlich. Spiel 1 ging mit 6:15 und Spiel 2 mit 1:21 nach Füssen.
Das Resümee für dieses spielreiche Wochenende fällt trotz der beiden Siege der Schülermannschaften sehr bitter aus. "Die Saison ist noch lang, da wird noch einiges passieren!", ist sich Teammanager Chris Butschkau sicher.
Am kommenden Sonntag erwartet die erste Mannschaft der Crusaders die Atomics II zu Hause.