Zweieinhalb Tage Baseball, sieben Spiele, sprich gute 14 Stunden Baseball standen an diesem Wochenende für den Crusader Kilian Oberndörfer (Bayerischer Auswahlspieler der Crusaders) auf dem Programm.
Armin Hegen von den Freisinger Grizzlies hatte zu diesem Schülerturnier Spieler der Jahrgänge 2010 bis 2012 aus ganz Deutschland eingeladen - die weiteste Anfahrt der 44 Teilnehmer hatten Spieler aus Hamburg und Berlin. Für das Baseballwochenende stand vor allem das gegenseitige Kennenlernen und der Spaß im Vordergrund.
Die Spieler traten in vier Mannschaften gegeneinander an. Es wurden Hin- und Rückrunde gespielt, wobei in der ersten Runde jeder Spieler zwei Innings pitchte und die weiteren Positionen in jedem zweiten Inning gewechselt wurden.
Obwohl das Niveau mit Spielern aus den Landesauswahlen und Deutschlandkader sehr hoch war, konnte Kilian gleich bei seinem ersten Pitch beeindrucken und schickte die ersten drei Batter vom Feld. Die Mannschaft von Kilian, die Blue Braves, hatten schnell einen guten Draht zueinander gefunden und konnte die Hinrunde mit 3 Siegen für sich verbuchen.
Das Finale, in dem der Erste gegen den Zweiten spielte, war schon so gut wie sicher. Auch die Rückrunde lief mit drei weiteren Siegen hervorragend, so dass sie als klarer Favorit ins Finale gingen.
In einem spannenden Endspiel, in dem auch Kilian als Pitcher zum Einsatz kam, konnten sich die Blue Braves am Ende mit 11:7 durchsetzen.
Ein klasse Wochenende für Kilian, an dem er viel Erfahrung sammeln konnte. "Hoffentlich findet dieses toll organisierte Turnier nächstes Jahr wieder statt!", so Kilian Obersdörfer.