Beim heutigen Saisonauftakt in der Landesliga konnten die Crusaders beide Spiele des Double-Headers deutlich gegen die Caribes aus München gewinnen. Das erste Spiel endete 12:7 und das zweite 14:6
Im ersten Inning gingen die Gäste aus Landsberg mit 4 Runs in Führung und konnten diese bis ins dritte Inning verteidigen, bevor die Caribes mit zwei Zählern an die Crusaders herankamen. Ein schlechtes viertes Inning sowohl in der Offensive und Defensive brachte die Münchner mit 6:4 in Führung. Im fünften und sechsten Spielabschnitt kämpften sich die Crusaders zurück ins Spiel und konnten am Ende durch eine solide Offensivleistung und einer fehlerfreien Defensive das Spiel mit 12:7 entscheiden. Nicht zuletzt ging der Sieg auch auf das Pitcher-Catcher Gespann Anthonio de la Vega und Chris Butschkau zurück.
Im zweiten Spiel gaben die Crusaders zu keinem Zeitpunkt die Führung ab. Schon im ersten Inning konnten die Landsberger zehn Zähler für sich verbuchen. Der soliden Pitcherleistung von Lars Rathgeber zusammen mit einer klassen Catcherleistung von Andreas Paul ließ in den ersten beiden Innings keinen Run für die Caribes zu. Mit drei Strike-Outs im ersten Inning wurden gleich drei der ersten vier Schlagleute auf die Bank zurückgeschickt.
Die Grundlage für den Sieg wurde gelegt. Im dritten Inning löste Anthuan de la Vega als frischer Pitcher den Werfer der Crusaders ab.
Der Sieg war zu keinem Zeitpunkt gefährdet und wurde mit 14:6 nach Landsberg geholt.
"Das ist ein Saisonauftakt nach Maß! So kann es gerne weitergehen.", so Chris Butschkau Manager der ersten Mannschaft.
Der nächste Spieltag findet am 30.04. in Garching statt. Die Crusaders treffen dort auf die Garching Atomics.