Neuwahl der Abteilungsleitung

Am vergangenem Samstag fand die diesjährige Mitgliederversammlung der Landsberg Crusaders, Abteilung Baseball des TSV 1882 Landsberg statt. Nach der langen Corona-Zwangspause konnte endlich wieder eine ordentliche Mitgliederversammlung abgehalten werden und eine Abteilungsleitung gewählt werden. Der neue und alte 1. Abteilungsleiter ist Markus Wiedemann, der sich für eine zweite Amtszeit beworben hat und einstimmig bestätigt wurde. Als sein Stellvertreter trat Christian Butschkau zur Wahl an, auch er wurde einstimmig durch die Versammlung gewählt.

Der Kassenwart Sebastian Wimmer wurde ebenfalls in seinem Amt bestätigt.

 

Für Equipment und Platzpflege wurde Florian Rein und Philipp Gober gewählt. Ebenfalls bestätigt wurde Lars Rathgeber für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Als neuer und alter Jugendtrainer wurde Achim bestätigt.

 

"In dieser Saison treten wir mit drei Mannschaften an. So werden wir mit der 1. Mannschaft in der Landesliga Süd starten. Darüber hinaus freut es uns, dass wir zwei Nachwuchsmannschaften melden konnten. Zum einen eine Schülermannschaft und zum anderen eine Jugendmannschaft in einer Spielvereinigung mit den Steinheim Red Phantoms. Wir konnten entgegen des Corona-Trends unsere Nachwuchsarbeit forcieren und sind gestärkt aus der Zeit gekommen, so haben wir mittlerweile 75 aktive Mitglieder, vor der Corona-Zeit waren es nur knapp 50", so Markus Wiedemann. "Dennoch hat uns die Zeit finanziell mehr als gefordert, so musste unser Hauptsponsor leider Insolvenz anmelden! In dieser Zeit einen neuen Sponsor zu finden, ist wirklich eine Herausforderung. Aus diesem Grund haben wir leider heute in der Mitgliederversammlung einen Spatenbeitrag beschließen müssen, um die Kosten für den Ligabetrieb zu decken, um auch die Nachwuchsarbeit zu fördern. Ich bin froh, dass die Mitgliederversammlung diesen Beschluss einstimmig getroffen hat. Ich freue mich mit meinem Leitungsteam auf eine erfolgreiche Saison. Das große Opening für die 1. Mannschaft wird am 08. Mai sein. Wir hoffen wieder auf viele Zuschauer."