Saisonabschluss mit Sieg

So kann eine Saison enden. Unsere Jugendmannschaft hat heute in der Spielgemeinschaft mit den Steinheim Red Phantoms die Gäste der München Caribes knapp mit 13:12 besiegt.

Das von Anfang an spannende Spiel bei besten Wetterbedingungen war für die Zuschauer ein packender Krimi. Bis zum letzten Inning hat eines der beiden Teams immer wieder eine leichte Führung rausarbeiten, aber nie deutlich in Führung gehen können. So stand es nach Ende des vorletzten Spielabschnitts 12:11 für die Gastgeber.

Im alles entscheidenden letzten Inning konnten die Caribes aus München den Ausgleich erzielen und beim Wechsel von der Defensive in die Offensive stand es 12:12. Im Nachschlag konnten die Crusaders/Red Phantoms die Nerven behalten und besetzten nach und nach alle Bases bei schon zwei Outs. Nun kam der Schlagmann Kimi Schäffler an die Reihe. Er konnte den zweiten Wurf des Pitchers so platziert schlagen, dass der Ball über das Infield flog und nicht aus der Luft gefangen werden konnte. Dadurch kam der Siegpunkt nach Hause und unsere Jugendmannschaft holte den Sieg. 

"Diese Partie war ein echter Krimi und eine tolle Teamleistung. Alle Spieler haben bis zum Siegespunkt hochkonzentriert gespielt und kaum Fehler zugelassen", so der Jugendtrainer der Crusaders.

 

Das Spiel war das letzte offizielle Spiel der Saison 2021. Nach den Herbstferien geht das Training in der Halle weiter.

 

Wir bedanken uns bei allen Akteuren, Unterstützern, Eltern, Fans, dem TSV 1882 Landsberg e.V., unseren Sponsoren für die Unterstützung und freuen uns auf die nächste Saison in 2022, hoffentlich eine normale Saison.