Doppelter Sieg der Crusaders in Steinheim

Nach einem misslungenen Saisonstart konnten die Baseballer aus Landsberg am 2. Spieltag zu Gast bei den Steinheim Red Phantoms zwei Siege mit nach Hause bringen. 

Das erste Spiel endete 13 : 1 und das zweite Spiel 16 : 5. 

Vergangenen Sonntag waren die Landsberg Crusaders für einen double header (zwei Spiele an einem Tag) zu Gast in Steinheim bei den Red Phantoms. In den ersten drei Innings konnten die Crusaders vier Runs erzielen, bis es den Steinheimern gelang ihren ersten und auch letzten Run das erste Spiel zu erzielen. In den nächsten drei Innings konnten die Baseballer aus Landsberg noch weitere 8 Runs erzielen und das erste Spiel endete mit 1 : 13 zugunsten der Crusaders.

Im zweiten Spiel konnten die Crusaders bereits im 1. Inning 3 Runs über die Homeplate bringen, jedoch schafften auch die Red Phantoms aus Steinheim drei Runs zu erzielen und so stand es nach dem 1. Inning 3 : 3. Im zweiten Inning gelang es beiden Mannschaften keinen Spieler einmal um die Bases nach Hause zu bringen, sodass es zum Ende des 2. Innings weiterhin 3 : 3 stand. Mit dem Beginn des dritten Innings zündeten die Landsberger nochmal ein Offensiv-Feuerwerk und konnten vom 3. bis zum 6. Inning noch 13 Runs erzielen. Mit einem 3 : 16 Rückstand durften die Steinheimer letztmalig von Ihrem Schlagrecht gebrauch nehmen und schafften eine kleine Schadensbegrenzung mit weiteren 2 Runs um somit den Endspielstand auf 5 : 16 zu verkürzen.

„Wir haben heute zwei sehr starke Spiele der Crusaders gesehen. Momentan spielen wir mit vielen Rookies in der Mannschaft die noch nicht viel Spielerfahrung haben. Ich bin sehr zufrieden mit dem heutigen Spieltag und die Ergebnisse sprechen heute für unsere Teamleistung. Besonders hervorzuheben ist die Leistung unseres jungen Talents Anthuan De la Vega Bridon Yoel. Anthuan (15 Jahre alt) hat heute zur schnellen Führung in beiden Spielen beigesteuert und sowohl in der Offensive am Schlag, als auch in der Defensive überzeugt und der gegnerischen Mannschaft keine Chance überlassen. Das war heute eine spitzen Teamleistung und ich freue mich auf die nächsten Spiele!“

Die Crusaders haben das nächste Heimspiel am 31.07. gegen die zweite Mannschaft der Garching Atomics.