Am heutigen Tag hat für unsere Jugend die Saison gestartet. Gemeinsam in der Spielgemeinschaft mit den Steinheim Red Phantoms spielte die Mannschaft einen Double-Header gegen die München Caribes. Trotz vieler guter Szenen und der herausragenden Leistung von Antuan de la Vega wurden beide Spiele verloren.
Im ersten Spiel startete Antuan de la Vega als Pitcher für die Spielgemeinschaft und brachte die Gegner öfters zum Schwitzen. Im Gespann mit unserem Catcher Felix Robrecht warf er insgesamt acht Strike-Outs, musste aber im vierten von fünf Innings einige Runs abgeben. Nach insgesamt 21 Schlägern musste der bis dahin überragende Werfer Antuan de la Vega nach Reglement ausgewechselt werden und ein Spielerkollege der Red Phantoms übernahm den Mount. Die Auswechslung ist zum Schutz der Jugendspieler seitens der Spielordnung vorgegeben. Am Ende wurde das Spiel dann knapp mit 5:8 an die Caribes abgegeben.
Die zweite Begegnung startete für unsere Spielgemeinschaft vielversprechend. So stand es nach dem ersten Inning 5:5 ausgeglichen und nach dem zweiten Spielabschnitt ging unsere Spielgemeinschaft mit 8:6 in Führung. Im dritten Spieldurchgang ließen die Caribes aber nichts anbrennen. So erzielten die Münchner 5 Runs und ließen in der Verteidigung keinen Punkt zu und es stand 8:11 für die Caribes. Auch im letzten Inning konnten die Landeshauptstädter noch einen Run erzielen und ließen der Spielgemeinschaft keine Chance und das Spiel endete 8:12 für die München Caribes. "Wir haben heute richtig guten Baseball gesehen und blicken mit Erwartung auf die nächste Begegnung", so Teammanager Chris Butschkau.
Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag, 19. September statt. Die Spielgemeinschaft Landsberg Crusaders und Steinheim Red Phantoms wird auswärts gegen die Füssen Royal Bavarians spielen.