Spannende Begegnung bis zum Schluss

Am gestrigen Sonntag hatten wir die Moskitos aus Gundelfingen zu Gast. Wir haben ein Freundschaftsspiel über 9 Innings (Spielabschnitte) ausgetragen, ganz wie in der amerikanischen Profiliga (MLB).

Die Gäste gingen im ersten Inning gleich mit drei Zählern in Führung. Während die Moskitos nach und nach die Führung ausbauten, kamen die Crusaders eher schleppend voran. Im dritten Durchgang stand es schon 2:5 für die Moskitos, bei der Hälfte des Spiels waren die Gäste schon bei sieben Runs während wir nur auf drei Zähler kamen.

Mit Ende des fünften Innings konnten wir aufholen und zeigten eine klasse Defensivleistung und ließen vorerst keine Punkte mehr zu. Wir kamen bis auf einen Zähler an die Gundelfinger heran, es stand 6:7.

Zu Beginn des letzten Spielabschnitts, bei einem Spielstand 8:9 für die Moskitos, ließ unsere Defensive keinen Run mehr zu. Als Heimmannschaft hatten wir das Nachschlagerecht. In einer dramatischen Schlussphase, bei der wir schon zwei Aus kassiert hatten, konnten wir durch den hervorragend geschlagenen Ball von Crusaders-Spieler Pavel del Rosario Romero den Ausgleich erzielen und gleich im folgendem Spielzug den entscheidenen Punkt zum 10:9 Endstand für die Crusaders verbuchen.

"Wie schon beim letzten Freundschaftsspiel haben wir heute wieder eine hervorragende Leistung aller Spieler der Crusaders gesehen. Sowohl unsere neuen Akteure als auch die 'alten Hasen' ließen nichts anbrennen. Wir hatten sehr viel Spaß und freuen uns auf das Rückspiel bei den Moskitos in Gundelfingen.", so Teammanager Chris Butschkau.