Ehrungen und Weihnachtsfeier

Am gestrigen Samstag fand unsere diesjährige Weihnachtsfeier statt. Bevor es aber zum 'gemütlichen' Teil ging, wurden Spieler und Mitglieder geehrt.

Die Ehrungen nahmen Markus Wiedemann, Abteilungsleiter und Chris Butschkau, Teammanager vor. 

 

Sportliche Ehrungen gab es in folgenden Rubriken:

  • Rookie of the Year
  • Gold Glove Award
  • Silver Slugger Award
  • MVP (Most Valuable Player) Award

 

Als Rookie of the Year, d.h. der Neuling in 2019 mit der besten Statistik wurde Ivan Jesus Alfonso Rodriguez geehrt. Er kam 2019 zu den Crusaders und hatte als Kind das letzte Mal Baseball gespielt.

 

Den Gold Glove Award, bei dem der Spieler in der Defensive überragende Leistungen erbracht hat, bekam in diesem Jahr der Teammanager Chris Butschkau.

 

Den Silver Slugger Award, bei dem der Spieler für die beste Offensive geehrt wird, ging in diesem Jahr an Tim Funk. Er konnte leider nicht an der Weihnachtsfeier teilnehmen.

 

Der MVP Award, bei dem der Spieler auf ganzer Linie die beste Leistung erbracht hat und damit der wertvollste Spieler des Jahres 2019 wurde, ging an Antonio de la Vega.

 

Es wurden zwei weitere Personen an diesem Abend geehrt. Bei der ersten Ehrung ging es in erster Linie nicht um die sportliche Leistung, sondern das herausragende Engagement des Mitglieds für den Verein. Dieser Preis, der sogenannte Teamplayer des Jahres, ging in diesem Jahr an den Nachwuchsspieler Stefan Blüml. Er hat bei allen Events, Turnieren, Spielen und sonstigen Aktivitäten immer mitgeholfen und sich eingesetzt, wann immer er gebraucht wurde. Darüber hinaus hat er noch seine Spiele als Jugendspieler bestritten, herzlichen Dank die dieses Engagement.

 

Ein weiterer Preis wurde für unseren Kommentator vergeben. Daniel Trebien bekam das Goldene Mikrophon. Leider konnte er den Preis an diesem Abend nicht persönlich in Empfang nehmen.

 

Die Crusaders bedanken sich bei allen ihren Preisträgern für die tolle Leistung in 2019.

Zum Abschluss des 'offiziellen' Teils richtete Markus Wiedemann das Wort zu den eingeladenen Sponsoren: "Dies wäre alles nicht möglich, ohne Ihre Unterstützung in 2019, wir bedanken uns an dieser Stelle aufs herzlichste, vielen Dank!" 

 

Auf eine erfolgreiche Saison in 2020,

 

Eure Crusaders