Gauting: Crusaders starten mit Niederlage in die Herbstrunde

Das erste Spiel nach der langen Sommerpause gegen die Indians II aus Gauting mussten die Crusaders, Baseball-Abteilung des TSV 1882 Landsberg, leider mit 6:22 hergeben. Trotz der hohen Niederlage haben die Kreuzritter aus Landsberg eine gute Partie gespielt. Im ersten Inning gingen die Kreisstädter mit 3:2 Zählern in Führung, ein perfekter Start. Doch schon im zweiten Spielabschnitt mussten die Crusaders die Führung abgeben.

Trotz der guten Leistung des Pitchers konnten die Gastgeber aus Gauting die Führung kontinuierlich ausbauen. "Wir haben ein sehr gutes Spiel gesehen, auch wenn das Ergebnis es nicht vermuten lässt. Fünf unserer neun Spieler waren Neulinge, die erst in diesem Jahr mit Baseball angefangen haben, da fehlt einfach die Spielerfahrung. Gerade deshalb bin ich sehr zufrieden mit unserer Leistung.", so Chris Butschkau, Teammanager der Crusaders.

 

Nach etwa 2/3 der Partie hat sich der First-Baseman der Crusaders am Knie verletzt und musste leider aufgeben. Damit waren die Kreuzritter nur noch zu acht auf dem Feld. "Wir mussten dann auf Risiko spielen und haben das Outfield von drei auf zwei Spieler reduziert. Dass ein Gautinger ausgerechnet in diese Lücke im Outfield schlug und damit ausreichend Zeit hatte, das komplette Spielfeld zu umrunden und einen sehr seltenen In the Park Homerun erreichte, damit haben wir nicht gerechnet.", so Butschkau. 

 

Das Spiel wurde nach der Merci Rule im fünften Inning beendet. 

 

Das nächste Spiel findet kommenden Sonntag, 29. September zu Hause gegen die Spielgemeinschaft aus Schwaig und Ingolstadt statt.