Crusaders besiegen die Augsburg Gators III deutlich

Das letzte Spiel der Crusaders, Baseballabteilung des TSV 1882 Landsberg, vor der Sommerpause wurde souverän mit 21:3 gewonnen. Wie schon im Hinspiel konnten die Crusaders die Gators III aus Augsburg im Rückspiel nach der Mercy-Rule besiegen. Damit sichern sich die Crusaders den zweiten Tabellenplatz der Landesklasse West. Nach Siegen und Niederlagen sind die Crusaders mit den Gauting Indians II in der Endtabelle gleichauf. „Leider haben wir eine schlechtere Run-Differenz im direkten Vergleich, weshalb wir ‚nur‘ den zweiten Platz erreicht haben“, so Teammanager Chris Butschkau.

 

Im ersten Inning setzten die Kreuzritter aus Landsberg vor heimischem Publikum schon ein deutliches Ausrufungszeichen, indem sie mit 10 zu 1 Runs (Punkten) in Führung gingen. Großen Anteil daran hatte Tim Funk. Funk schlug gleich bei seinem ersten AtBat einen Homerun und brachte die zwei Läufer vor ihm ebenfalls nach Hause, was drei Punkte bedeutete. Auch als Pitcher spielte Tim Funk hervorragend, so konnte er im gesamten Spiel acht Strikouts werfen. 

Im zweiten Spielabschnitt (Inning) konnten die Augsburger keinen Punkt erzielen. Dagegen bauten die Crusaders ihre Führung um weitere fünf Runs aus. Selbst nachdem die Gators den Pitcher (Werfer) auswechselten, waren die Kreisstädter nicht zu stoppen und erzielten weitere sechs Runs. Einer davon war wiederum ein Homerun von Tim Funk. Die Augsburger konnten in dieser Zeit nur noch weitere 2 Runs machen. Damit war der Endstand von 21:3 für die Crusaders besiegelt. 

 

Nach der Sommerpause spielen die Crusaders in einer Herbstrunde, die im September und Oktober ausgespielt wird.