Erfolgreiches Rückspiel gegen Gröbenzell Bandits II

Mit einem 7:6 Erfolg gegen die Banditen aus Gröbenzell haben die Crusaders, Baseballabteilung des TSV 1882 e. V., in einer sehr spannenden Partie wieder auf die Erfolgsspur gefunden. Das gesamte Spiel war über lange Strecken zwischen beiden Teams sehr ausgeglichen, bei dem sich am Ende die Crusaders mit einem Run (Punkt) Unterschied durchsetzen konnten.

Die Gastgeber aus Landsberg ließen im ersten Inning nur einen Run der Gegner zu. Der Pitcher (Werfer) Antonio de la Vega brachte routiniert die Bälle in die Strike-Zone, aus denen die Bandits zu wenig machen konnten. Ganz anders begannen die Kreuzritter den Schlagdurchgang, so startete der erste Schlagmann Lars Rathgeber gleich auf den ersten Wurf des Gegeners mit einem Base-Hit Double (durch den Schlag konnte der Schlagmann das zweite Base erreichen). Der nächste Schlagmann traf den Ball so gut, dass er sicher das erste Base erreichte und Rathgeber am zweiten Base die Möglichkeit gab, zum eins zu eins Ausgleich zu punkten. Als dritter Schlagmann kam Antonio de la Vega, der gleich einen Homerun schlug. Damit gingen die Crusaders mit 3 zu 1 Runs im ersten Inning in Führung.

 

Im zweiten Durchgang konnte kein Team einen Punkt erzielen, dafür gingen die Gröbenzeller nach dem dritten Inning mit 4 zu 3 in Führung. In der immer packend werdenden Begegnung legten die Baseballer des TSV aus Landsberg mit 4 Punkten nach. Im letzten Inning löste Tim Funk als Schlusswerfer (Closing-Pitcher) den bis dahin herausragend werfenden Antonio de la Vega ab und ließ keinen Run mehr zu. Damit hatten die Crusaders am Ende mit einem Punkt knapp die Nase vorne und festigen damit den zweiten Tabellenplatz der Landesklasse West.

 

Am kommenden Samstag, 27. Juli richten die Crusaders den ersten ALS Pepper Cup aus, ein Benefizturnier zu Gunsten des Vereins niemALS aufgeben e.V. Die Crusaders werden den kompletten Nettoerlös spenden, damit an der tödlichen Nervenkrankheit ALS geforscht werden kann. Das Softball-Turnier wird durch Firmen und Vereine bestritten, die Crusaders fungieren als Organisatoren. 

Die Firma HILTI aus Kaufering wird ein Team stellen, der Verein niemALS aufgeben, die Barbecue-Mannschaft Devils werden kommen und die Supporter der Crusaders nehmen teil, um den Sieg des Turniers auszuspielen.

 

Begleitet wird das ganze Spektakel durch leckeres Catering mit unseren legendären Pulled-Pork Burgern, einer Tombola, drei musikalischen Life-Acts (Mr. & Mrs. Camshot; Hochdruckgebeat; Too late for College), amerikanische Oldtimer, eine Hüpfburg für Kinder und vieles mehr. Einfach vorbeikommen, es lohnt sich.

 

Am Sonntag danach (28. Juli) spielen die Crusaders zu Hause das letzte Spiel der Saison gegen die Gators III aus Augsburg. 

 

Die nächsten Spiele werden dann ab September in einer Herbstrunde stattfinden.