Baldham: Erneute Niederlage für die Crusaders

Die Crusaders, Baseballabteilung des TSV 1882 Landsberg e. V., mussten die zweite Niederlage der Saison einstecken. So verloren sie das gestrige Spiel gegen die Baldham Boars II mit 9 zu 13 und haben damit auch leider die Tabellenführung der Landesklasse West an Gauting Indians II abgeben müssen.

Bei brütend heißen Temperaturen kamen die Crusaders gegen die Baldham Boars II anfangs nicht richtig auf Touren. Schon im ersten Inning (Schlagdurchgang) gerieten die Baseballer aus Landsberg mit 7 Runs (Punkte) in Rückstand. Dieser Rückstand konnte leider bis zum Schluss der Partie nicht mehr aufgeholt werden. Der Pitcher der Gegner ließ im ersten Inning keinen Run zu, während der Starting-Pitcher der Crusaders leider nicht treffsicher genug war und einige Walks (nach vier schlechten Würfen darf der Schläger an die erste Base gehen) zuließ, aus denen dann mit guten Schlägen der Baldhamer allein im ersten Inning sieben Runs wurden.

Trotz Auswechslung des Landsberger Pitchers konnten die Baldham Boars II ihre Führung kontinuierlich weiter ausbauen. Die Crusaders kamen zwar im Verlauf der Partie immer besser ins Spiel und konnten den Boars in der zweiten Hälfte des Spiels noch 9 Runs abnehmen. In dieser Phase war der Wille zum Aufholen und Siegen zwar ungebrochen, aber das Spiel wurde aufgrund der Zeitbegrenzung nach 2,5 Stunden beendet. Der Endstand von 9:13 für die Baldham Boars II war damit besiegelt. Ein Spiel in der Landesklasse ist entweder nach sieben Innings (Spielabschnitte) beendet oder nach 2,5 Stunden, je nachdem was zuerst erreicht wird.

„Noch Anfang Mai haben wir die Baseballer aus Baldham klar mit 16:3 besiegt. Heute haben wir leider zu spät ins Spiel gefunden und nicht mehr geschafft, in der verbleibenden Zeit das Spiel zu drehen. Trotzdem können wir stolz auf unsere Leistung sein, so haben wir mit drei neuen Spielern gegen eine Baldhamer Mannschaft gespielt, die mit einigen Spielern aus deren ersten Mannschaft besetzt war, und damit ein gutes Resultat erreicht“, so Chris Butschkau, Teammanager der Crusaders. 

 

Das nächste Spiel der Crusaders ist ein Heimspiel und findet am 21. Juli um 13 Uhr in Landsberg im 3C Carbon Sportpark des TSV 1882 Landsberg e. V. gegen die Gröbenzell Bandits II statt. „Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer, die uns kräftig anfeuern“, so Markus Wiedemann, Abteilungsleiter Baseball.