Auch die Baldham Boars II konnten den Crusaders, Baseball-Abteilung des TSV 1882 Landsberg e. V., nicht gefährlich werden. Bei sehr kühlen Temperaturen besiegten die ‚Kreuzritter‘ aus Landsberg die Baldham Boars II mit 16:3 Punkten. Das Spiel wurde nach dem fünften Inning durch die ‚Mercy Rule‘ beendet, da die Crusaders mit mehr als 10 Punkten in Führung lagen. Mit nun drei Siegen aus drei Spielen sichern sich die Crusaders souverän die Tabellenspitze der Landesklasse West.
Trotz des winterlichen Wetters haben etwa 40 Zuschauer ein spannendes Spiel erleben können. Die Gäste aus Baldham gingen zwar mit einem Zähler im ersten Inning (Spielabschnitt) in Führung, doch die Crusaders konnten dagegen halten und erzielten im ersten Durchgang sechs Runs (Punkte). Im zweiten Inning holten die Gäste zwei weitere Runs, die aber bis zum Ende der Partie auch ihre letzten Punkte waren. Das Pitcher/Catcher Team Rathgeber/Paul konnte die Gäste gut kontrollieren. Die Crusaders bauten durch eine starke Offensive kontinuierlich die Führung bis zum Endstand von 16 Runs aus. Im vierten Inning wechselten die Crusaders den Pitcher (Werfer) aus und der neue Pitcher Tim Funk machte den Sieg perfekt. Er erzielte alleine fünf Strike-Outs in Folge und ließ keinen Run mehr zu – ein Perfect Game. Ebenfalls bemerkenswert war der von Antonio de la Vega geschlagene Homerun im zweiten Inning.
Die Zuschauer wurden wieder bestens durch unsere Pulled-Pork-Burger, Kaffee und Kuchen versorgt und durch unseren Kommentator Daniel Trebien hervorragend unterhalten.
Das nächste Heimspiel findet kommenden Samstag um 13 Uhr im 3C-Sportpark in der Emmy-Noether-Straße 1 statt, die Crusaders erwarten die Indians aus Gauting.