Vorbereitungsturnier ein voller Erfolg

Am vergangenen Samstag haben wir zum Auftakt der neuen Spielzeit ein Vorbereitungsturnier im 3C-Carbon Sportpark des TSV 1882 Landsberg ausgerichtet. Wir hatten die Franken Rebels, eine Auswahl der Aalen Strikers und der Steinheim Red Phantoms zu Gast.

Nach einem bayerischen Frühstück mit Weißwurst und Brez‘n gingen die Mannschaften gestärkt in den Turniertag. Es spielte jeder gegen jeden in einer Hin- und Rückrunde, wobei die Spiele auf max. 1 Stunde begrenzt waren. Begleitet wurde das Spektakel mit einem leckeren BBQ, bei dem es die legendären Pulled-Pork-Burgern gab, ganze 8 kg Fleisch wurden ‚verdrückt‘. Daneben gab es Kaffee und Kuchen, eine Hüpfburg und Spielzeug für die Kinder. Das Programm wurde von typischen Orgeleinlagen untermalt, genau wie sie in den Baseballstadien der USA zu hören sind.

Für uns war das Turnier eine erfolgreiche Generalprobe für die am kommenden Samstag startende Saison. So konnten unter dem neuen Teammanager Chris Butschkau einige Positionswechsel ausprobiert werden. So konnten allein fünf Pitcher ihr Können unter Beweis stellen.

Da es bei diesem Turnier in erster Linie um den Spaßfaktor ging, war es am Ende zweitrangig, wer den Wettbewerb gewinnt. Trotzdem sei erwähnt, dass wir uns am Ende mit dem Mixed-Team aus Aalen Strikers und Steinheim Red Phantoms den ersten Platz geteilt haben, indem beim Stand von 12:12 das letzte entscheidende Spiel des Tages einvernehmlich von beiden Seiten beendet wurde.

 

Am kommenden Samstag startet die Landesklasse mit einem Auswärtsspiel der Crusaders bei den Gröbenzell Bandits 2.

 

Eure Crusaders (#34)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0