Saisonabschluss der Herren

Zum Abschluss der Saison 2018 trafen unsere Herren im heimischen Ballpark auf die 5. Mannschaft der Legionäre aus Regensburg.

 

Bei schönem Baseballwetter entwickelte sich zwei ausgeglichene Spiele zwischen den beiden Teams.

Dabei konnten die Legionäre das erste Spiel mit 10:5 für sich entscheiden.

 

Im zweiten Spiel lag unsere Mannschaft zwischenzeitlich bereits mit 11:4 in Front, doch die Legionäre gaben nicht auf und kamen im letzten Inning noch einmal auf 13:10 heran. Die Crusaders hielten jedoch dagegen und brachten dieses Ergebnis ins Ziel.

So trennten sich beide Teams schlussendlich mit einem leistungsgerechten Split.

 

Die Saison 2018 ist somit für unsere Herren beendet. Nach kleineren Schwierigkeiten während der Saison erreichten sie in der Landesliga Südwest den 4. Platz. Die Playoffs wurden dadurch zwar verpasst, jedoch steht im Moment der Neuaufbau der Mannschaft im Vordergrund.

 

In diesem Sinne auch hier noch einmal der Aufruf an alle Baseballbegeisterten oder Personen, die einmal einen Sport abseits der in Deutschland bekannten Sportarten ausprobieren möchten:

Kommt bei uns im Training vorbei und probiert es einfach ganz unverbindlich einmal aus! Momentan suchen wir in jeder Alterklasse noch Verstärkungen! Und man ist nie zu alt, um mit Baseball anzufangen! Regelkenntnis etc. sind nicht nötig!

 

Die neuen Wintertrainingszeiten könnt ihr ab jetzt der Homepage entnehmen.

 

Wir hoffen man sieht sich!

 

~ Eure Crusaders (#90)