Herren: Split gegen Gundelfingen nach Spielpause

Am Sonntag wurde endlich wieder Baseball in Landsberg gespielt! Zu Gast bei den Crusaders waren die Moskitos aus Gundelfingen.

 

Offensichtlich hatte auch Petrus wieder Lust auf Baseball, da pünktlich zu Spielbeginn der vormittägliche Regen aufhörte und perfektem Baseballwetter Platz machte.

 

Im ersten Spiel zeigten die Crusaders von Beginn an eine konzentrierte Leistung und gingen schnell in Führung. Nach 3 Innings stand es bereits 14:1 für unsere Mannschaft. Als dann im 4. Inning der Spielstand auf 16:1 erhöht werden konnte, wurde das Spiel aufgrund der Mercy Rule (15Runs Vorsprung) vorzeitig zu Gunsten der Crusaders gewertet. Die Crusaders schafften es, anders als in den letzten Spielen, stets die Konzentration am Schlag und in der Defensive hoch zu halten. So musste unsere Mannschaft im ersten Spiel keinen Error hinnehmen, im Gegensatz zu den Moskitos mit 9 Errors.

 

Das zweite Spiel startete dann schlecht für unsere Mannschaft. Das erste Inning ging mit 4:2 an Gundelfingen.

Doch dann steigerte sich unser Team wieder und zog bis zum Ende des 5.Innings mit 12:6 Runs davon.

Im 6. Inning allerdings wendete sich das Blatt zu Gunsten unserer Gäste. Angeführt von ihrem stark spielenden Pitcher Thum R., dem auch ein 3-Run-Homerun gelang, schafften die Moskitos noch den Ausgleich (12:12).

Nun war es an unserem Team, das Spiel mit nur einem Run am Ende des 6. Innings zu beenden. Doch dies scheiterte, so dass es in die Extra-Innings ging.

Das psychologische Momentun war nun ganz auf Seiten der Moskitos und so gelangen ihnen im 7. Inning vier weitere Runs.

Da unserer Mannschaft nur noch ein Run gelang, ging dieses umkämpfte Spiel nach 3 Stunden und 11 Minuten, sowie dem Einsatz von vier Pitchern auf Seiten der Crusaders, mit 13:16 Runs an unsere Gäste aus Gundelfingen.

 

Bleibt zu sagen, dass es, trotz der Niederlage im zweiten Spiel, ein schöner Baseballtag in freundschaftlicher Atmosphäre war!

 

~Eure Crusaders!

 

 

 

 

 

 

Spiel 1: Innings 1 2 3 4 5 6     R H E  
  Gundelfingen Moskitos 0 1 0 0 - -     1 7 9  
  Landsberg Crusaders 1 3 10 2 - -     16 13 0  
Spiel 2: Innings 1 2 3 4 5 6 7   R H E  
  Gundelfingen Moskitos 4 0 0 2 0 6 4   16 14 3  
  Landsberg Crusaders 2 2 0 3 5 0  1   13 8 4