Perfekter Saisonstart der Herren

Die Herrenmannschaft der Landsberg Crusaders bestritt heute ihre ersten beiden Saisonspiele 2017 in der Landesoberliga Südwest. Gegner im Sportpark waren die München Caribes 3.

 

Das erste Spiel, gepitched von Antonio de la Vega, wurde mit 13:1 Runs nach Mercy-Rule bereits im 5. Inning vorzeitig gewonnen!

Antonio zeigte wie immer eine sehr gute Pitching-Leistung und lies nur wenige Hits zu. Seine gute Leistung krönte er mit einem 3-Run-Homerun im 3. Inning, welcher die Crusaders deutlich in Führung brachte.

Aber auch die restliche Mannschaft zeigte sowohl in der Offensive, als auch in der Defensive eine hervorragende Leistung, so dass die Münchner in diesem Spiel deutlich besiegt werden konnten.

 

Das zweite Spiel des Double-Headers verlief dann deutlich enger. Starting Pitcher der Crusaders war diesmal Alexander Fleischmann, der ebenfalls eine überzeugende Leistung bot.

Keines der Teams konnte sich vom anderen absetzen und so wogte das Spiel bis zum Schluss hin und her. Die Crusaders wechselten im 4. Inning Aaron Hatcher als Pitcher ein, welcher sein Debüt auf dieser Position gab. Nach kleinen Startschwierigkeiten fand auch er sehr gut ins Spiel und verbuchte einige Strikeouts. Dennoch lagen die Crusaders zum Start des 5. Innings mit 5:6 im Rückstand.

Die Mannschaft schaffte es jedoch, sich auf ihre Stärken zu konzentrieren und ging vor dem letzten Inning mit 7:6 in Führung! Im letzten Inning übernahm erneut Antonio de la Vega die Rolle des Closing Pitchers und brachte den Sieg nach Hause, obwohl die Münchner lange Zeit Runner auf der zweiten und dritten Base stehen hatten.

 

Hervorzuheben ist noch die Einwechslung von unserem ehemaligen Jugendspieler Karl, der sein Debut in der Herrenmannschaft gab und anfangs auf noch ungewohnter Position (1st Base) spielen musste. Er lies sich davon jedoch nicht beirren und schaffte es sogar, seinen ersten RBI im Herrenteam zu verbuchen!

 

Bleibt zu sagen, dass die gesamte Mannschaft, nach den Schwierigkeiten am Ende der letzten Saison, sehr gut zusammengefunden hat und sowohl defensiv, als auch offensiv eine gute Leistung gezeigt hat.

 

Weiter so!